Leistungen_Start - Irriport Bewässerungssysteme

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Unsere Leistungen in Überblick
Unsere Leistungen umfassen Beratung, Planung und Projektabwicklung bis hin zu fundierten Studien und Forschungsprojekten.
Als Sachverständige geben wir Ihnen hier einen Einblick in unsere Arbeit.
Darunter verstehen wir eine ganzheitliche Betrachtung des Einsatzes von Wasser in Ihrem Betrieb.
Wir betrachten jede zu bewässernde Kultur separat und berücksichtigen dabei den Standort des Betriebes und den dort herrschenden klimatischen und bodenkundlichen Bedingungen.
"Begonnen wird beim Brunnen und am letzten Kreisregner endet alles Bemühen."
So sieht bisher die gängige Praxis aus, so verläuft der übliche Weg bei einer Bewässerungsplanung. Solche Anlagen fallen aber oftmals
ausgesprochen teuer aus und sind überdies auch noch unflexibel! Im Ergebnis bewirken solche Anlagen, das die landwirtschaftlich
notwendigen Arbeiten beeinträchtigt werden und mit den "Bewässerungsspielregeln" kollidieren, was viele Landwirte und Gärtner oftmals
aus dem Konzept und mitunter zur Verzweiflung bringt.
Die Ernennung zum vereidigten, öffentlich bestellten Gutachter für Agrarbewässerung des Landes Rheinland-Pfalz erfolgte 2008.
Seit dem sind wir überwiegend mit Gerichtsgutachten befasst, die bisher ausnahmslos beanstandungsfreie Akzeptanz erfahren haben.
Förderprogramme
Prüfung der Fördermöglichkeiten zu einer geplanten Investitionsmaßnahme durch Bundesprogramme und Landesprogramme in Deutschland.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü